Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Frühling am Baierswehr
Museumsbahn Steinwiesen
Die Ködeltalsperre im Sommer
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Steinwiesen vom Rollenberg
Fränkische Schlehen

Hilfe für Menschen in der Region

07.05.2018 Der Musikverein Steinwiesen unterstütz die Aktion „1000 Herzen für Kronach“ mit einer Geldspende über 1.000,- EUR und kommt so dem Versprechen vom Kreismusikfest nach.

Foto: Susanne Deuerling
Eine kleine Überraschung zum 30-jährigen Dirigentendasein: Wolfgang Schrepfer (links) bekam vom Vorsitzenden des Musikvereins Steinwiesen, Stefan Hümmer (2. v. links) und seinem Stellvertreter Frank Hauck (rechts) einen goldenen Dirigentenstab überreicht

Im September vergangenen Jahres feierte der Musikverein Steinwiesen sein Kreismusikfest, verbunden mit dem 50. Vereinsjubiläum. Bei der Festansprache und Begrüßung der Kapellen erklärte Festausschussvorsitzender Frank Hauck, dass die Vereinsleitung beschlossen hat, auf teure Erinnerungsgeschenke für die Vereine und Musikkapellen zu verzichten und stattdessen eine Geldspende für einen guten Zweck ins Auge fassen. Dieses Versprechen wurde nun beim Osterkonzert am Ostersonntag eingelöst. Es konnte so ein Scheck in Höhe von 1000 Euro an die Benefizaktion "1000 Herzen für Kronach" übergeben werden. Die Spendengelder werden dann über einen Verteilerausschuss an notleidende und hilfsbedürftige Menschen verteilt. Den Scheck nahm Gerhard Burkert-Mazur dankend entgegen. "Es kann sein, dass hiervon wieder Geld nach Steinwiesen fließt, denn auch von hier kommen Anfragen, ob wir helfen können", sagte Burkert-Mazur. Mit dieser Aktion möchte der Musikverein Steinwiesen auch an die Bedürftigen in der Region denken und etwas zurückgeben.

Gleichzeitig wurde beim Osterkonzert noch eine ganz besondere Auszeichnung übergeben. Der Musikverein Steinwiesen ehrte seinen Dirigenten Wolfgang Schrepfer für 30 Jahre als aktiver Dirigent mit einem goldenen Dirigentenstab und der goldenen Ehrennadel des NBMB für seine großen Verdienste.

Kategorien: Vereine, Veranstaltungen