Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Museumsbahn Steinwiesen
Erlebnispfad Steinwiesen
Teichmühle Steinwiesen
Die Ködeltalsperre im Sommer
Steinwiesen vom Rollenberg
Baierswehr Steinwiesen
Sonnendurchfluteter Hochwald

Jugendfreizeit der Pfadfinder 2018

02.07.2018 Stamm König Artus lädt ein zur „Wikinger-Freizeit“.

Foto: privat
Jugendfreizeit der Pfadfinder 2018

Steinwiesen/Marktrodach (sd) Der Stamm König Artus der Pfadfinder veranstalte auch in diesem Jahr eine Jugendfreizeit vom Donnerstag, 30 August bis Sonntag, 2. September 2018. Wo alles stattfindet, wird noch bekannt gegeben, aber auf jeden Fall in der Kronacher Umgebung. Der Unkostenbeitrag beträgt 25 Euro. Es wird gebeten, sich möglichst schnell anzumelden, Anmeldeschluss ist der 21. August.

Bei dieser Jugendfreizeit geht es um das Thema „Wikinger“. Wie haben sie gelebt, was waren sie eigentlich und warum hatten andere Völker solche Angst vor ihnen. Vier Tage Abenteuer zusammen mit Kindern und Jugendlichen aus anderen Gemeinden können die Kids erleben. Vieles werden sie über die Wikinger lernen. Zum Beispiel über die Kleidung und Ausrüstung, wie war das auf hoher See, über die Nahrungssuche und wie sie mit der Natur lebten.

Eingeladen sind alle, die die Sommerferien in der Heimat verbringen oder schon wieder vom Urlaub zurück sind. Nicht nur Pfadfinder, sondern jeder der interessiert ist, kann an diesem Jugendcamp teilnehmen. Informationen und eine verbindliche Anmeldung über die Homepage www.stammkoenigartus.de unter „Das Leben der Wikinger“. Bei der Anmeldung muss auch gleich der Lagerbeitrag überwiesen werden. (Raiba Marktrodach, Stamm Koenig Artus) Informationen erteilt auch der stellvertretende Stammesführer Felix Bär unter der Telefon-Nummer 09261-679018 oder 0171-9682078 und unter mail felix@stammkoenigartus.de

Kategorien: Vereine, Veranstaltungen, Freizeit